Mittwoch, 6. Februar 2019

Wer kennt Fromme-Nachfahren?

In den engsten Verwandtenkreis meines Urgroßvaters Friedrich Wünderich gehören auch die Nachkommen seiner Schwester Clara Maria Friedrike Erger geb. Wünderich (1866-?) in Aplerbeck, heute Dortmund-Aplerbeck. Ihre Tochter Friedrike Erger, sie mag um 1886 geboren sein, heiratete einen gewissen Fromme, dessen Vorname und Herkunft mir nicht bekannt sind. 

Ich vermute, dass die Familie westlich von Dortmund im Ruhrgebiet (Bochum, Essen, Gelsenkirchen?) lebte, kann aber nicht mehr genau sagen, wie ich darauf komme. Ich vermute, dass in meiner Kindheit die Rede davon war. 

Über die Nachkommen der Familie Fromme weiß ich leider nichts. Es muss aber zumindest einen Sohn Rudolf ("Rudi") Fromme gegeben haben. Von ihm und von seiner Mutter sind Fotos aus dem Nachlass meines Urgroßvaters bei mir gelandet, die ich hier zeige. 

Meine Frage an Besucher meines Blogs: Wer kann mir etwas zu Nachkommen der Familie Fromme sagen, die in meine Nachkommenliste Wünderich gehören? Ich freue mich über jeden Hinweis.

Ist das Friederike Fromme geb. Erger?

"Rudi Fromme" steht auf der Rückseite dieses Fotos, das
einen kleinen Jungen in der Zeit des Kaiserreichs zeigt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen